Ohrenkino

Letzte Woche war es wieder so weit. Die Kinder durften sich für ein frei gewähltes Buch in unser Ohrenkino begeben. Dabei können die Kinder den Geschichten aus ihrem gewählten Buch lauschen. Mit dem Ticket in der Hand machten sich die Kinder zunächst auf den Weg in verschiedene Klassen. Hier lasen Lehrkräfte und andere Pädagogen aus verschiedenen Kinderbüchern vor. Es gab einen spannenden Mix aus Klassikern und neuer Kinderliteratur. So konnten die Kinder beispielsweise in „Karlson vom Dach“ von Astrid Lindgren, „Die Schnecke und der Buckelwal“ von Axel Scheffler oder „Der Glücksverkäufer“ von Davide Cali hineinhören. Die älteren Kinder hatten die Möglichkeit in die Harry Potter Reihe einzusteigen oder etwas über das Leben der berühmten, mexikanischen Künstlerin Frida Kahlo zu erfahren. Mit leuchtenden Augen ging es nach einer Stunde Ohrenkino in die eigene Klasse zurück.