Bundesweiter Vorlesetag 2019

In diesem Jahr haben wir im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags erneut eine Ringvorlesung für Kinder angeboten.

Unsere Schülerinnen und Schüler konnten jahrgangsgemischt zwischen vielen verschiedenen Buchangeboten wählen und sicherten sich bereits um 8 Uhr die jeweilige Eintrittskarte. Bis zehn Uhr wurde dann in den insgesamt elf Lesegruppen vorgelesen, gebastelt und dazu gemalt.

Angeboten wurden: Pippi Langstrumpf, Die Schule der magischen Tiere, Ein neues Haus für Charlie, Petterson & Findus, Oberschnüffler Oswald, Der kleine Drache Kokosnuss, Der 1000 jährige Junge, Freunde, Das magische Baumhaus und Das Grüffelo. Es war für jeden Geschmack und jedes Lesealter ein Angebot dabei.

Im nächsten Jahr werden wir in Kooperation mit dem Städt. Gymnasium noch mehr Lesethemen anbieten können.

Außerdem suchen wir auch in Elternreihen und bei in Aachen bekannten Persönlichkeiten immer gerne nach freudigen Vorlesern. Sprechen Sie uns an 🙂